Seitlicher Blick auf das D4 Gebäude.

Award of Excellence für Manuel Bachmann

08. Jänner 2019

Dr. Manuel Bachmann, Externer Lektor am Insitut für Außenwirtschaft und Entwicklung, erhielt am 5.12.2018 im Rahmen einer feierlichen Verleihung den "Award of Excellence" für seine Dissertation. Wir gratulieren sehr herzlich!

Bachmann, Manuel. 2018. Market Illiquidity and Credit Freezes: Amplification, Procyclical Leverage and Endogenous Funding Liquidity. Dissertation, WU Wien.

Der Award of Excellence des Wissenschaftsministeriums wird seit 2008 an die 40 besten Absolventinnen und Absolventen von Doktoratsstudien der wissenschaftlichen und künstlerischen Universitäten des vergangenen Studienjahres vergeben. Der Staatspreis wird aus Mitteln der Studienförderung finanziert und ist mit 3.000 Euro dotiert. Die Vorschläge dafür kommen von den Universitäten.