Wissenschaftspreis des Innovative Retail Laboratory 2022 ging an Dr. Melanie Clegg!

10. Oktober 2022

Unsere PostDoc Mitarbeiterin Dr. Melanie Clegg erhielt für ihre Dissertation den Wissenschaftspreis des Innovative Retail Laboratory 2022. Das Innovative Retail Laboratory (IRL) ist Teil des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI), und auf seiner  jährlichen Fachtagung für Innovative Technologien im Handel konnte Melanie Ergebnisse ihrer Forschung vor einem Fachpublikum aus Wissenschaft und Praxis vorstellen. Melanies Dissertation beschäftigt sich mit Transparenz über KI und Algorithmen aus der Kundenperspektive, und somit einem auch für den Einzelhandel hochrelevanten Handel. Herzlichen Glückwunsch, Melanie und weiterhin viel Erfolg bei deiner Forschung!

zurück zur Übersicht