Willkommen Melanie!

01. Juni 2022

Wir freuen uns, am Institut Melanie Clegg, unsere neue PostDoc / Assistenzprofessorin zu begrüssen.

Melanie Clegg hat ihr Doktorat an der Universität Luzern absolviert, und war kürzlich Visiting Scholar am Marketing Department der Columbia Business School. Vor ihrem Doktorat hat sie Psychologie an den Universitäten Düsseldorf und Köln studiert.

Melanie Clegg’s Forschungsinteresse liegt an der Schnittstelle von Psychologie, Konsumentenverhalten und neuen Technologien. Mit einem akademischen Hintergrund in Psychologie ist sie besonders an kognitiven Prozessen interessiert, die unsere Interaktionen mit digitalen Technologien beeinflussen, aber auch daran, wie sich unsere Wahrnehmung und unser Verhalten durch die zunehmenden Berührungspunkte mit digitalen Technologien verändern werden.

Im Besonderen arbeitet sie an Projekten zu den Themen Konsumentenwahrnehmung und –interaktion mit Algorithmen und Künstlicher Intelligenz, ethischen und moralischen Fragen im Zusammenhang mit Algorithmen, sowie sozialen Interaktionen im digitalen Raum.

Wir freuen uns auf das neue Teammitglied und wünschen ihr für ihren Start an der WU alles Gute!