Blick in das LC Gebäude

Neues Buch: Token Economy

16. Juli 2019

Deutsche Version wird November 2019 von O'Reilly publiziert

Shermin Voshmgir, die Direktorin des Forschungsinstituts, hat das Buch "Token Economy" herausgebracht, Englisch, 2019, 316 Seiten.

Das Buch richtet sich an ein interdisziplinäres Publikum (akademisch und Praxis) und eignet sich hervorragend als Lehrbuch für Studenten. Blockchain/DLT agnostisch beschreibt es die Basics der Technologie aus Perspektive des Tokens. Das Buch führt eine Token-Taxonomie aus ökonomischer und Governance Perspektive ein um dann tiefer in selektierte Use-Cases einzutauchen [stable tokens, asset tokens, social media tokens (Steemit), attention tokens (BAT), token curated registries (TCRs), purpose-driven tokens, facebook token (Libra)], sowie weitere relevante Aspekte wie Token Offerings, Börsen und Atomic Swaps.