Blick auf den Eingang des TC Gebäudes von der Stiege aus.

Vortrag „Vegane Ernährung im Leistungs- und Spitzensport"

09. März 2020

Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. COVID-19 wird die Veranstaltung NICHT am 13.05.2020 stattfinden, sondern auf einen zunächst noch unbekannten Termin VERSCHOBEN. Sobald ein neuer Termin feststeht, wird dies hier veröffentlicht. Wir danken für Ihr Verständnis!"

Vortrag „Vegane Ernährung im Leistungs- und Spitzensport“

Art Vortrag

Sprache Deutsch

Veranstalter Andreas Vojta, Melanie Fraunschiel, Maria Hinnerth und Alex Geburek

Kontakt doris.schneeberger@wu.ac.at


Infotext:

„Vegan zu werden, war wahrscheinlich das Beste, was ich je gemacht hab.“, sagt Andreas Vojta, der pro Woche 120 bis 150 km läuft und zu den schnellsten Mittelstreckenläufern der Welt gehört. (https://youtu.be/obWZgOrWDgs?t=280)

An diesem Vortragsabend werden neben Andreas Vojta auch noch andere Leistungssportler*innen einen Einblick in ihre (veganen) Erfolgsrezepte geben. Mit Melanie Fraunschiel, Maria Hinnerth, und Alex Geburek sind Spitzensportler*innen aus den Bereichen Kraftsport, Ultralauf, Boxen, und Wakeboarding vertreten. Anschließend an die jeweiligen Kurzvorträge gibt es eine Fragerunde im Panel. 

Die Sportler*innen werden in ihren Kurzvorträgen z.B. folgende Fragen beleuchten: Was waren ihre größten Erfolge, was ihre größten Herausforderungen? Wie sieht ihr Trainings- und Ernährungsplan aus? Warum ernähren sie sich vegan und seit wann? Welche Veränderungen haben sie nach dem Umstieg auf eine vegane Ernährung gemerkt? Was sind ihre Tipps für effizienten Muskelaufbau? Was essen sie am Tag vor dem Wettkampf, was währenddessen? 

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit vier veganen Top-Athlet*innen und anschließendem gemütlichen Ausklang in informeller Runde im Leopoldstädter Deewan!

Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort:

https://campus.wu.ac.at/de/?campus=1&q=002_00_OG06_013800#map

zurück zur Übersicht