Vorlesen

Archiv News BibliothekRSS

Universitätsbibliothek - Mehr Bücher länger ausborgen

Um unseren BenutzerInnen das Studium zu erleichtern, erweitert die Universitätsbibliothek ab 2017 die Entlehnkonditionen.

BIB-Insider Literaturbeschaffung: DocDel?!?!

Nein, das ist keine neue Arztserie aus den USA sondern der Document Delivery Service der WU Bibliothek.

BIB-Insider Informationskompetenz: Bestens informiert

Die Bibliotheksinformation ist die erste Anlaufstelle für Unterstützung bei der Recherche und bei Fragen zur Benützung der Universitätsbibliothek und ihrer Services.

BIB-Insider Zeitschriften: Zeitschriften e-only

20.000 hört sich ganz schön viel an. Ist es auch. Und ganz besonders, wenn es für um die Anzahl der von der WU-Bibliothek lizenzierten e-Journals geht.

Recht gut recherchieren

Die WU-Bibliothek organisiert in Kooperation mit österreichischen Anbietern juristischer Fachinformationen Kurse zur Recherche in ausgewählten Datenbanken.

Recherchekurs der Bibliothek in englischer Sprache

Erstmal bietet die Universitätsbibliothek einen Kurs zur wissenschaftlichen Recherche in englischer Sprache an.

BIB-Insider KatalogPLUS: Suche nach Zeitschriftenaufsätzen

Noch keine Lieblingsdatenbank gefunden aber trotzdem einen Literaturüberblick bekommen?

Fit4Research - das eLearning-Angebot der WU-Bibliothek - goes international

Nun ist sie da - die englischsprachige Version des eLearning-Angebots der WU-Bibliothek.

Fit4Research - Workshops der Bibliothek

Die effiziente Nutzung der Informationsquellen und Dienstleistungen der Bibliothek ist eine Fähigkeit, die für ein erfolgreiches Studium wichtig ist.

BIB-Insider WU-Katalog: Trefferliste sortieren spart Zeit!

Sie bekommen trotz Einschränkungen noch 100 Treffer angezeigt und wollen jetzt die aktuellsten Bücher sehen?