WU Campus

Neues Reservierungstool für die Terminals in der Finance Area im Bibliothekszentrum

28. Februar 2019

Ab 4. März 2019 können WU Studierende die Terminals in der Finance Area (Datastream, Eikon, Bloomberg) selbständig reservieren. Ein

Online-Kalender

zeigt in Echtzeit die Verfügbarkeit der Terminals an, und mit wenigen Klicks kann eine Reservierung vorgenommen werden.

Ort

Die Terminals befinden sich bei der Bibliotheksinformation im 2. Stock des Bibliothekszentrums (Gebäude LC). Die Nutzung der Datenbanken ist nur vor Ort (kein Fernzugriff) und zu den Öffnungszeiten des Bibliothekszentrums möglich.

Regelungen zur Buchung

• Die Terminals können nur von ordentlichen WU-Studierenden (NICHT von Mitbelegern, Mitbelegerinnen oder außerordentlichen Studierenden) und WU-Mitarbeitern und WU-Mitarbeiterinnen reserviert werden.

• Eine Reservierung umfasst jeweils eine ganze Stunde. Der maximale Buchungszeitraum beträgt drei Stunden.

• Pro Nutzer oder Nutzerin sind bis zu drei Reservierungen für einen Tag erlaubt. Hat der Nutzer oder die Nutzerin bereits drei Reservierungen für einen Tag getätigt, kann nur nach Ablauf oder Stornierung einer Reservierung eine weitere Reservierung für diesen Tag vorgenommen werden.

• Reservierungen sind maximal 14 Tage im Voraus möglich.

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu dieser Serviceverbesserung: bibliothek@wu.ac.at

WU's Chatbot öffnen WU's Chatbot schließen
Talk with WU's Chatbot