Vorlesen

Prof. Dr. Maximilian Fuchs

Professor emeritus Dr. Maximilian Fuchs war Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht an der Kath. Universität Eichstätt/Ingolstadt.  Er ist Herausgeber und Verfasser zahlreicher Bücher und Beiträge zum Europäischen Arbeits- und Sozialrecht. Er lehrte als Gastprofessor Europäisches Arbeitsrecht und Arbeitsrechtsvergleichung an den Juristischen Fakultäten der Universitäten Tor Vergata,  Rom, Pázmány, Budapest, Trento, Catania, Bilbao, San Sebastian, Sevilla, Neapel und Bologna. Er ist Mitglied des Kuratoriums des Instituts für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Gemeinschaft in Trier und Mitherausgeber der Zeitschrift für Europäisches Sozial- und Arbeitsrecht. Er ist analytical expert des Netzwerks FreSsco (Free Movement of Workers and Coordination of Social Security in the EU).     

Ausgewählte Bücher

  • Europäisches Arbeitsrecht, 5. Aufl., Wien/New York 2018 (mit Franz Marhold)

  • Europäisches Sozialrecht (Hg. M. Fuchs), 7. Aufl., Baden-Baden 2018

  • EU Social Security Law. A Commentary on EU Regulations 883/2004 and 987/2009 (Hg. M. Fuchs / R. Cornelissen), München / Oxford / Baden-Baden 2015

Ausgewählte Liste von Publikationen und Präsentationen