News RSS

Studienangebot und Karriere
Das Studium an der WU zeichnet sich durch eine große Bandbreite und Qualität des Ausbildungsangebotes, Internationalität und einen lebendigen Bezug zur Praxis aus.
Die essenzielle Bedeutung von Netzwerken
Der positive Effekt einer internationalen Zusammenarbeit ist unbestritten und auch die WU beweist dies durch die aktive Teilnahme an unterschiedlichen Projekten mit Partneruniversitäten in allen Teilen der Welt.
125 Jahre WU
Die elitäre k.k. Exportakademie führte dank breiterem Studienangebot zur Hochschule für Welthandel und wandelte sich als Wirtschaftsuniversität Wien von der reinen Massenuniversität hin zur international akkreditierten Forschungs- und Bildungseinrichtung.
Geschlechtergerechtigkeit im Fokus
Dass die Gleichstellung von Mann und Frau gelebte Realität ist, beweist die WU auf mehreren Ebenen.