Wiederwahl

Christoph Badelt als Rektor der WU wiedergewählt

Der Universitätsrat der WU stimmte gestern Nachmittag der Wiederwahl des amtierenden Rektors, Univ. Prof. Dr. Christoph Badelt (59), einstimmig zu und wählte ihn, ebenfalls einstimmig, zum Rektor der WU, für die Funktionsperiode 1.10.2011 bis 30.9.2015

Christoph Badelt, Professor für Wirtschafts- und Sozialpolitik, wird somit ab 1. Oktober 2011 bis 2015 eine weitere Amtszeit an der Spitze der größten wirtschaftswissenschaftlichen Hochschule Europas antreten. Badelt fungiert bereits seit März 2002 als Rektor und führte die WU 2003 in die Vollrechtsfähigkeit.

Internationalisierung und Profilbildung

In seiner vergangenen Amtszeit widmete sich Christoph Badelt, der 1999 zum österreichischen Wissenschaftler des Jahres gewählt wurde, der verstärkten Internationalisierung und der Profilbildung der Marke „WU“, der Erhöhung des Forschungs-Outputs und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Lehrqualität - Punkte, die er auch in seiner kommenden Amtszeit weiterhin forcieren wird.

Großer Einsatz für Österreichs Bildungspolitik

Christoph Badelt setzte sich im Namen der WU von Beginn an mit viel Engagement und Leidenschaft für eine Verbesserung des österreichischen Bildungssystems und dessen Finanzierung ein. Dies tat er in den Jahren 2005 – 2009 auch als Präsident der österreichischen Universitätenkonferenz (uniko). Er ist außerdem Vizepräsident des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO).

Dr. Klaus Liebscher
(Vorsitzender des Universitätsrats)

Rückfragehinweis:
Mag. Cornelia Moll
PR-Referentin
Tel: + 43-1-31336-4977
E-Mail: cornelia.moll@wu.ac.at
http://blog.wu.ac.at

Copyright 2012 | WU (Wirtschaftsuniversität Wien) | 01.12.2010
MEMBER OF logo cems logo pim