Join the E&I Team: Stelle als AssistentIn am Institut für Entrepreneurship und Innovation (16.12.2011)

Mit März 2012 verstärken wir wieder unser Team und bieten zwei Stellen als AssistentIn am Institut für Entrepreneurship und Innovation.

Wir ermöglichen gute Arbeitsbedingungen in einem jungen, dynamischen Team mit jeder Menge Raum, eigene Ideen zu verwirklichen. Ihre Forschungstätigkeit im Rahmen ihrer Promotion wird aktiv gefördert. Interesse am Forschungsbereich der Vienna User Innovation Research Initiative (www.userinnovation.at), also im Bereich der Open und User Innovation, wird vorausgesetzt.

Wir erwarten

  • Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit
  • Unternehmerische Einstellung und Fähigkeiten: Leistungsorientierung, Wille, etwas zu bewegen und eigenverantwortliches Handeln
  • Analytische Fähigkeiten und Kreativität
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse; internationale Orientierung/Offenheit
  • Abgeschlossenes Diplomstudium

Folgende Qualifikationen sind für eine Bewerbung von Vorteil:

  • Kenntnisse im Bereich Entrepreneurship und Innovation
  • Kenntnisse in empirischer Sozialforschung / statistischen Methoden
  • Sehr gute Englischkenntnisse (Die Dissertation und Projektberichte sind in englischer Sprache zu verfassen)

Neben WirtschaftswissenschaftlerInnen möchten wir auch KandidatInnen mit einem technischen Hintergrund (z.B. HTL, TU, etc) explizit zur Bewerbung ermutigen.

Der offizielle Ausschreibungstext mit detaillierten Informationen in englischer Sprache findet sich hier.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Prof. Christopher Lettl oder Prof. Nikolaus Franke (Institut für Entrepreneurship und Innovation, Nordbergstrasse 15, 1090 Wien, christopher.lettl@wu.ac.at oder nikolaus.franke@wu-wien.ac.at) bis 08. Februar 2012.

Copyright 2012 | WU (Wirtschaftsuniversität Wien) | 31.01.2012
MEMBER OF logo cems logo pim